Mittwoch, 10. Dezember 2014

East Coast - Gold Coast

Wenn ich schonmal in Surfers Paradise bin, muss ich mich auch davon überzeugen, wie es so ist im Paradies zu surfen. Also ab zur Surfschule. Zwei Stunden Unterricht gebucht. Los gehts! Leider herrscht zur Zeit weniger paradiesisches Wetter :l Grau, trüb, diesig. Wenigstens regnet es nicht. Und sowieso ist das wichtigste beim Surfen ja nicht die Sonne, sondern die Wellen und die sind hier ganzjährig vorhanden. Obwohl unser Surflehrer meinte, dass das aller Wichtigste am Surfen sei, cool auszusehen. Die ersten 20 Minuten der Surflesson sahen wir aber alles andere als cool aus, wie wir da im Sand unsere Trockenübung auf dem Board verrichteten. Step by Step lernten wir schließlich, wie man aufsteht. Innerhalb dieser zwei Stunden hatte ich es letztendlich aber wirklich geschafft,  auf dem Brett zu stehen. Zwar hielt dieser Zustand nur zwei Sekunden an, aber immerhin. Das Abendessen für heute wird im Aldi eingekauft. Komisch ist das - so ein Aldi in Australien. Deutschen Lebkuchen gibts hier :) Samstags war es sehr regnerisch. Da nutzten wir die Zeit dazu, die örtlichen Outlets zu aufzusuchen. Ein Besuch bei Roxy durfte da natürlich nicht fehlen. Das war dann wohl das erste und das letzte Mal Shoppen auf meiner Reise. Mein Koffer platzt aus allen Nähten. Was macht man sonst noch so bei dem Wetter? Ins Kino gehen. Tut auch irgendwie mal gut, was ganz normales zu unternehmen, was man zu Hause auch machen würde bei schlechtem Wetter.

Sonntags ließ die Sonne sich wieder blicken. Der perfekte Zeitpunkt, um eine Runde im Aquatic Center schwimmen zu gehen. 2016 werden hier die Commonwealth Games stattfinden. Daher ist die Anlage brandneu errichtet worden und augenscheinlich wurden dabei keine Kosten und Mühen gescheut. Anschließend ging es nach Miami, von wo aus wir einen grandiosen Blick auf die Skyline genossen. Nachmittags traf ich mich mit Ellie im Versace Hotel auf einen Tee. Ellie kannte ich vorher nicht. Es war gewissermaßen wieder ein Blind Date. Den Kontakt erhielt ich durch meinen Chef, welcher gute Bekannte in Australien hat, mit denen ich mich treffen könne. Super Idee! Das Treffen mit Ellie war sehr aufschlussreich. Ist doch immer wieder interessant, sich mit waschechten Australiern zu unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.