Sonntag, 28. Dezember 2014

North Island - East Cape

Out East! So lautet das heutige Motto am Heilig Abend 2014. 600 Stufen trennen uns noch von dem östlichsten Punkt der Welt. Augen zu und durch! Dann sind wir da, stehen quasi auf dem östlichsten Fleckchen Erde, den es im Atlas zu finden gibt. Crazy, aber irgendwie auch ziemlich cool! Ein hübscher Leuchtturm ziert diese Stelle. Ansonsten sitzen wir den Rest des Tages recht viel im Auto. Einmal halten wir noch bei einer süßen Kirche direkt am Wasser an. Zwei Pferde stehen hier auf der Wiese, unangebunden und ohne Zaun. Mhhh vielleicht gehen die neuseeländischen Pferde von Natur aus nicht auf die Straße. Die beiden Pferde waren anscheinend gut an Fremde gewöhnt, denn schnurstraks liefen sie auf uns zu und ließen sich sogar streicheln.

Am Abend übernachteten wir auf einem Campingplatz direkt am Meer in dem kleinen Örtchen Hawai :) Das Besondere für uns an diesen Heilig Abend ist, dass wir selbst Burger zubereiten und sie draußen am Strand verspeisen. Bisschen komisch ist es schon, so ohne dicke Winterjacke, Schal und Mütze, ohne Tannenbaum, Lametta, Lichterketten, Plätzchen, Kerzen, Adventskalender, Glühwein und dem leckeren Zimtduft. Das hat mir auf jeden Fall gefehlt und natürlich meine Familie :( Ich kann euch sagen, ich freue mich jetzt schon auf nächstes Weihnachten und dann werde ich sicher in einen Christmaswahn verfallen und ihr könnt mich nicht mehr stoppen :P Heilig Abend wird hier in Neuseeland nicht groß zelebriert. Bescherung findet am 25. morgens statt. Nicht mal im Radio läuft Weihnachtsmusik. Alle Stunde kommt mal ein Song. Das wars dann aber auch mit Weihnachtsstimmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.