Freitag, 28. November 2014

East Coast - Airlie Beach

Heute Nacht um 00:30 Uhr stieg ich in Cairns zum ersten Mal in den Greyhoundbus. Eine Buslinie, die im Prinzip so verkehrt wie die Fernbusse in Deutschland. Das Netz an der Ostküste ist besonders gut ausgebaut, weshalb ich mich dazu entschied, hier via Greyhound zu reisen. Ich hatte Glück, ich ergatterte einen Zweiersitz für mich ganz allein, was auf den nächsten 11 Studen Fahrt unglaublich angenehm sein wird. Am nächsten Morgen erreichten wir Airlie Beach. Nachdem ich mein komplettes Gepäck zusammengesucht hatte, orientierte ich mich erstmal. Wo ist mein Hostel? Aha! Da lohnt sich kein Taxi - dachte ich. Am Ende hatte ich mir gewünscht, ein Taxi genommen zu haben. Nach zwanzig schweißtreibenden Minuten hatte ich mein Ziel erreicht, wo man mir schließlich sagte, dass der Check - In erst in zwei Stunden möglich sei :( Alles klar, also abwarten und Tee trinken. Während ich da so saß und mich etwas über die unfreundlichen Rezeptionistinnen ärgerte, zogen dicke, graue Wolken auf. Nach kurzer Zeit regnete es dann. Endlich konnte ich mein 8 er-Mixed Dorm betreten. Nach diesem Trip werde ich definitiv wissen, warum ich bisher immer only female dorms bevorzugt habe. Immerhin hatten wir ein eigenes Badezimmer. Aus vielen verschiedenen Gründen fühlte ich mich an diesem Tag irgendwie unwohl an diesem Ort. Mag an dem Wetter liegen, am wenigen Schlaf durch die Busfahrt, an der kühlen Atmosphäre in dem riesigen Hostel, welches seine eigene Bar/ Restaurant hat (extrem laute Musik von mittags bis abends). Irgendwann musste das ja mal kommen. Da überkam mich doch glatt das Heimweh :( Als ich da so gedankenverloren auf meinem Hochbett saß, betrat ein Mädchen das Zimmer. Schnell stellte sich heraus, dass sie deutsch war. Meine Rettung! Ablenkung ist wohl immer die beste Lösung. Sie munterte mich auf und irgendwie hab ich es dann noch geschafft, an der Promenade joggen zu gehen. Nach der langen Zeit im Bus war das auch echt nötig!

Airlie Beach ist bekannt zum Party machen. Es gibt im Prinzip nur eine Straße in den Ort, auf der sich alles abspielt. Zur Zeit beherrschen die "Schoolies", die Schulabgänger diesen Ort. Lauter 16-17 Jährige in den verrücktesten Kostümen auf ihrem Weg zur nächsten Party. Tatsächlich wie der Ballerman in den Sommerferien. Nach einem Bier war heute schon um 22 Uhr Schicht im Schacht. Gute Nacht!

Den nächsten Vormittag verbrachte ich mit dem Mädchen aus meinem Zimmer an der Lagune. Da das Schwimmen im Meer auch hier zu gefährlich ist, gibt es hier ebenfalls eine Lagune, die zum Sonnenbaden in der Hitze einlädt. Heute meint die Sonne es gut mit uns :) Als ich mittags über die Brücke auf die andere Seite der Lagune lief, traute ich meinen Augen nicht. Julie! Was eine Überraschung! Das Mädel, das ich in Alice Springs kennen gelernt hatte, mit dem ich mich in Melbourne wieder getroffen hatte, läuft mir in Airlie Beach wieder über den Weg :) Den Rest des Tages verbrachten wir zusammen. Abends gab es in unserem Hostel Rumpsteack für Backpacker für 7,5$. Yammieee! Später traf ich zufällig noch zwei junge Männer, die ich aus Cairns kannte. Einer war mit mir auf dem Daintree Tripp und der andere hatte im selben Hostel gewohnt wie ich. Die Welt ist wirklich klein - und ganz besonders klein ist wohl die Ostküste Australiens. Mit dieser Erkenntnis des Tages ging ich wieder früh schlafen, denn morgen beginnt mein Segeltripp. Um drei Uhr stolperten schließlich die Iren sturzbetrnken ins Zimmer und hievten sich irgendwie in ihre Hochbetten. Einer von ihnen gab seltsame Geräusche von sich. Aber egal wie tief ich mein Ohropax in das Innere meines Ohres drückte, ich hörte die Laute immer noch. Als wäre das nicht genug, fing es nach kürzester Zeit im ganzen Zimmer an, nach Saufkneipe zu stinken :( Die Balkontür konnte ich aber nicht aufmachen, da sonst die Bummbumm-Musik von der Hoslelbar rein dröhnt. Augen zu und Nase zu und einmal umdrehen, schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.