Montag, 24. November 2014

North Coast-Great Barrier Reef

Um 6:30 Uhr klingelte heute früh der Wecker, denn um 8 Uhr ist der Check - In auf dem Boot, welches mich heute zum Reef bringt. So lange habe ich darauf gewartet, endlich gehts zum Great Barrier Reef :) Letztendlich habe ich mich doch dagegen entschieden, hier meinen Tauchschein zu machen. Erstens ist der hier viel teurer und zweitens kostet mich das auf meiner Reise zu viel Zeit. Deshalb wird heute nur geschnorchelt und einen kurzen Introductory Dive habe ich gebucht, um einfach mal zu testen, ob das mit den Tauchen überhaupt etwas für mich ist.

Als ich auf das Boot kam musste ich erst mal auf drei Seiten unterschreiben, dass ich im Falle von Tod oder Krankheit niemanden von Seiten des Veranstalters zur Rechenschaft ziehen kann. Habe ich sonst irgendwelche gesundheitlichen Probleme? Nein, alles klar, dann steht meinem Tauchgang ja nichts mehr im Wege ;-) Anschließend gab es ein knackiges 20-minütiges Breefing und dann gings los. Wir wurden in vierer-Gruppen eingeteilt und danach wurde uns die Ausrüstung zugeteilt. Man ist das schwer! Als man mir die Gasflasche aufgeschnallt hat, hatte ich doch leichte Probleme, gerade zu gehen. Flossen anziehen, Brille aufsetzen und rein ins Wasser. Überraschenderweise war ich gar nicht aufgeregt. Unser Instructor erklärte uns was wir zu tun haben... im Grunde nicht viel - wir durften ihn ja nicht los lassen. Einer von uns vierer ist gleich wieder rausgegangen. Er hatte davor schon Aneiches von Seekrankheit aufgezeigt und fühlte ich im Wasser einfach nicht wohl. Da waren wir nur noch zu dritt. An einem Seil hagelten wir uns auf 7-Meter runter. Da mir die Ohren nicht weh getan haben, ich keinen Druck gespürt habe, habe ich keinen Druckausgleich gemacht. Ob das richtig war oder nicht...Keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich keinerlei Probleme. Hätte mich am liebsten von dem Instructor losgerissen und die Unterwasserwelt auf eigene Faust erkundet :-p immerhin steht nun fest, dass ich irgendwann in der Zukunft einen Tauschein machen werde.

Das Schnorcheln habe ich auch sehr genossen, so viele bunte Fische. Und Nemos habe ich auch gesehen und eine richtig lange Moräne. Leider habe ich mir hierbei ein bisschen die Hinterbeine verbrannt. Die Sonne vergisst man im Wasser relativ schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.