Donnerstag, 1. Januar 2015

North Island - Auckland, die Zweite

Guten Morgen Auckland, mal wieder :) Was fang  ich heute mit dem Tag an? Das Wetter ist spitzenmäßig! Bereits um 8 Uhr trage ich schon Shorts und Top. So mag ich das! Gut, dass ich das Auto heute noch habe und mobil bin. Zunächst gehts zum One Tree Hill. Das war das wichtigste "pa" der Landenge, eine befestigte Siedlung. Von hier oben hatten die Maoris eine traumhafte Aussicht, konnten so natürlich die Lage überblicken und die Feindlage gut einschätzen. Auf dem Gipfel liegt das Grab John Logan Campbells, der das Land der Stadt schenkte und im Gegenzug verlangte, dass dort ein Maori-Denkmal gesetzt wird, was auch in Form des Obelisken geschah. Am Fuße des Hügels liegt der schöne Cornwall Park. Das Wetter eignete sich super für einen Spaziergang im Grünen. Weiter gehts zum Mount Eden, von welchem aus man einen sagenhaften Blick auf Auckland City hat. Da kann man sich den Eintritt in den Skytower glatt sparen ;-) Nun aber in die Stadt! In meinem Reiseführer war ein Stadtspaziergang empfohlen, welchen ich in Angriff nahm und der sich wirklich gelohnt hat. Diese Gässchen hätte ich ohne den Reiseführer wohl nicht gefunden. Der Spaziergang führte mich auch an der Universität vorbei. Wow! Das ist wohl die prachtvollste Uni, die ich je gesehen habe :) Richtig klasse!

So jetzt ist es aber an der Zeit, wieder Richtung Flughafen zu fahren. Zuerst gebe ich den  Campervan ab, dann hole ich das Auto für Lisa und mich ab. Ein kleiner niegelnagelneuer Fiat mit gerade mal 2000 Km drauf. Automatik! Süß :) Jetzt noch einkaufen und dann nur noch warten, dass Lisa sich meldet. Eeeeendlich! Auf zum Flughafen, mit über 10 Studen Verspätung Lisa einsammeln und dann ein Hostel für die Nacht suchen. Gefunden! Da es schon voll war, bot man uns ein Doppelzimmer mit eigenem Bad für den Preis an, den wir im Mehrbettzimmer auch bezahlt hätten. Glück gehabt! Was ein Luxus! Das erste Mal seit Monaten trage ich beim Duschen keine Flip-Flops. Herrlich :) So gute Nacht!

3 Kommentare:

  1. Liebe Victoria, liebe Lisa,
    ich wünsche euch viel Spaß in Neuseeland.
    Die landschaft muss ja total beeindruckend sein - den Fotos nach zu urteilen.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Victoria, hallo Lisa,
    auch ich wünsche euch viel Spaß....aber nicht zu viel, sonst kommt ihr am Ende nicht wieder (was ich verstehen könnte) :-))
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.