Freitag, 30. Januar 2015

South Island - Christchurch

Auf den 180 Kitometern von Kaikoura nach Christchurch mussten Lisa und ich natürlich irgendwann mal für kleine Mädchen. Wie sollte es auch anders sein? Dann endlich das erlösende Toilettenschild. Erst ging Lisa ins Bad, dann ich. Als ich wieder zum Auto zurück kam fuchtelte Lisa ganz komisch mit ihren Händen herum. Erst hab ich nicht verstanden warum. Aber dann... stand plötzlich Alex da. Der Bruder von Ella, bei der ich in Melbourne gecouchsurfed bin, der Alex, mit dem wir Silvester gefeiert und das Tongariro Crossing gemacht haben, von dem wir uns Tage zuvor auf der Nordinsel verabschiedet hatten und meinten, wir würden uns irgendwann mal in Deutschland sehen. Den treffen wir nun an irgendeiner Toilette auf der Südinsel. Was ein Zufall! Stell sich einer mal vor, wir hätten an einer anderen Toilette gehalten oder wären 5 Minuten zuvor hier vorbei gefahren. Wahnsinn! Das ist wohl mal wieder Schicksal! Irgendeine höhere Macht wollte wohl, dass wir uns noch einmal über den Weg laufen. Danke :)

Am Abend erreichten wir schließlich Christchurch. Wir entschieden uns dagegen, in der City zu nächtigen und dafür, noch einmal außerhalb zu schlafen, solange wir noch die Chance dazu haben. Also suchten wir uns einen Campingplatz in der Nähe des Strandes, schön ruhig. Am nächsten Morgen konnte ich es mir nicht nehmen lassen, noch ein letztes Mal am Strand joggen zu gehen. Wer weiß für wie lange? Keine Ahnung, wann ich das nächste Mal das Meer sehen werde. Beim Frühstück lernten wir ein paar junge Burschen kennen, die sich riesig über unsere Überbleibsel an Brotaufstrich, Gas, Spülkram und was wir sonst noch so hatten, freuten. Viel Zeit bis zum Flug blieb uns nicht mehr, daher erkundeten wir Christchurch im Schnelldurchgang via Auto. Da kann man nichts falsch machen. Seit dem Erdbeben vor ein paar Jahren ist die Stadt eine einzige Baustelle. Überall wird gebaut. Wirklich, überall! Schön ist das nicht. Puh, schnell weg hier. Wie können die Menschen hier leben? Man sagt, es dauert noch um die 10 Jahre , bis die Stadt wieder aufgebaut ist.

Mit New Zealand Airlines geht es nun für mich via Melbourne nach Shanghai. Nach einem kurzen Hin und Her beim Check-In, weil ich zwischendurch die Airline wechsel und man nicht wusste, wer dann mein Visum für China checken müsse und wo ich mein Anschlussticket herkriege, ging es schließlich los. Für mich zunächst Richtung Australien und dann China. Lisa wird nach Auckland fliegen, wo sie noch eine weitere Woche verbringen wird, ehe es auch für sie nach Ffm zurück geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.