Mittwoch, 21. Januar 2015

South Island - Canterbury, Mount John

Lake Tekapo. Unser nächstes Ziel. Genau wie der Lake Pukaki leuchtet auch dieser See in einem prächtigen Türkis. Echt, sowas habe ich noch nie gesehen. Sogar, wenn die Sonne nicht scheint, erstrahlt das Wasser immer noch. Fast blendet es einen. Wir suchten uns einen Campingplatz direkt am See aus. Nettes Ambiente. Nach dem Abendessen schauten wir uns noch einen Harry Potter Film an. Nachts musste ich nochmal zur Toilette. Erst hab ich mich geärgert, weil der Weg soweit ist, aber dann sah ich den Sternenhimmel... Ich konnte gar nicht anders, als weiter hinunter zum See zu laufen. Wow Wow wow! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Wahnsinn! Unglaublich! Unfassbar schön. So schön, dass ich fast heulen könnte. Dieser Ort ist wohl einer von fünf weltweit, wo der Himmel von keinen störenden Lichtern erhellt wird. Leider kenne ich mich mit Sternenbildern, Galaxien etc. nicht aus, aber es gab definitiv einiges zu entdecken dort oben. Zurück im Auto öffnete ich den Vorhang hinten am Kofferraum und schaute mir noch eine Zeit lang diesen einzigartigen Himmel an. Fünf Sternschnuppen hab ich gesichtet . So schlafe ich gerne ein. Gute Nacht.

Morgens wanderten wir am See entlang bis hoch auf den Gipfel des Mount John. Auf dem Weg genossen wir einmalige Ausblicke auf den See und die umliegenden Berge. Nur der Wind war wieder mal etwas nervig, außer natürlich er kam von hinten und gab uns Anschwung, um den Berg hochzukommen ;-) Auf dem Gipfel gab es ein kleines Cafe, wo wir uns aufwärmten und eine Sternwarte und ein Observatorium. Auf der Anzeige lasen wir, dass die Windgeschwindigkeit 70Km/h beträgt :-0 Halleluja! Als wir sahen, wie sich am Horizont eine dunkle Wolkenfront vor die Sonne schob, hatten wir es plötzlich doch eher eilig, wieder vom Berg runter zu kommen. Geschafft. Gerade, als wir am Auto ankamen, begann der Regenschauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.