Montag, 8. September 2014

Hong Kong - Arrival

In Hongkong angekommen traf mich erstmal der Schlag : Nach 20 Stunden klimatisierter Flughafenluft fühlte ich mich bei 30 Grad Außentemperatur und 75%  Luftfeuchtigkeit als würde ich gegen eine Wand laufen. Also schnell alle überflüssigen Jacken und Pullover ausziehen und das Bus Terminal finden. Für 150 HK $ kaufte ich mir eine Octupuscard. Das System kenne ich schon von Singapur. Auf der Karte Sind 100 HK $ (umgerechnet ca. 10€ )die ich für Fahrten mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln anwenden kann und die restlichen 50 HK $ bekomme ich wieder, wenn ich die Karte abgebe. Für umgerechnet 4€ fuhr ich mit einem hochmodernen auf gefühlte 5 Grad runtergekühlten Bus in die Stadt. Nach etwa einer Stunde erreichten wir die Wai Chan Fire Station. Hier stieg ich aus und direkt auf der gegenüberliegenden Seite sollte mein Hostel sein. Jedoch fand ich den Eingang nicht. Während ich etwas planlos in der Gegend rumstand wurde ich sofort von einem neHen Chinesen angesprochen, ob ich denn Hilfe bräuchte. Nachdem ich ihm mein Problem erklärte fragte er nach der Telefonnummer des Hostels und rief dort an. Der Aufgang zum Hostel war über ein in der Seitenstraße gelegenes zwei Stockwerkiges Treppenhaus. Als der Chinese sah, dass ich mit der Masse meines Gepäcks und den Treppen überfordert war half er mir auch dabei, meine Taschen nach oben zu schleppen. Dann wünschte er mir noch eine gute Reise und ging. So war also mein erster Eindruck sehr positiv. Im Hotel eingecheckt erhielt ich die Keycard zu meinem Zimmer Nr. 8A. Insgesamt 21 Personen nächtigen in diesem Zimmer. Aber nach der ersten Nacht kann ich sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist . Wir haben auch nur ein Badezimmer zusammen aber das ist bisher auch kein Problem gewesen. Es gibt WLAN, es gibt fließend warmes Wasser, ich habe ein Dach über dem Kopf und das Zimmer ist sogar klimatisiert: Was will ich mehr? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.