Sonntag, 14. September 2014

Singapur - Orchard Road & Lau Pa Sat

Da mein Hop on-Hop Hoff Ticket 24 Stunden gilt, bin ich an meinem letzten Morgen mit dem Bus zur Orchard Road gefahren. ßin dann ein paar Straßen weiter in der Gegend dort spazieren gewesen. Wow, heftiger Unterschied zwischen dem was ich hier sehe und dem Eindruck von Chinatown und Little India gestern. Die Straßen waren ordentlich leergefegt, keine spielenden Kinder auf der Straße, keine Musik, keine Essensgerüche. Nichts. Total steril. Direkt neben der Orchard Road befinden sich die Apartments der reichen upper class Gesellschaft. So kenne ich das nur aus amerikanischen Filmen. Ein schönes Hochhaus voller Apartments neben dem anderen. Unten eine große, grüne Einfahrt. Autos im Wert von Häusern. Ein Portier. Ein Swimmingpool. Auf jeden Fall ein Blick wert. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Zu gern wäre ich einfach rein spaziert und ganz frech in den Pool gesprungen. Zwei Mal abgebogen, schon war ich wieder mitten im Gewühl der Menschenmassen auf der Orchard Road, wo sich Chanel, LV, Gucci etc. aneinanderreihen.

Zum Mittag ging es dann zum Lau Pa Sat, das ist einer der neuen, gepflegten, sauberen Food Courts mitten in der geschäftigen Business Welt zwischen den Wolkenkratzern. Hier gibt es malaysisches, chinesisches, indisches und auch westliches Essen. Abends wird die Straße direkt davor zu einer einzigen Garküche. Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht; das Essen schmeckt wirklich prima dort. Das muss man erlebt haben.

Zum Abschluss ging es wieder einmal zur Marina Bay, wo ich mich auf eine der aufgestellten Liegen legte und die Sonne mit Blick auf River und Skyline genoss. Noch einmal durch die Mall zu den Gardens by the sand und dann zurück zum Hostel. Heute Nacht geht der Flieger nach Perth. Kann noch gar nicht glauben, dass ich morgen früh auf australiscen Boden stehen werde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.