Dienstag, 9. September 2014

Hong Kong - Lantau Island

Heute ging es ins zwei Stunden entfernte Tai O Village, ein kleines Fischerdörfchen auf Lantau Island. In kleinen engen Gassen wurde hier auf offener Straße alles erdenkliche an Fischen verkauft. Manches konnte ich nicht erkennen. Eine speise sah aus wie frittierte Quallen, aber ich habe mich nicht getraut,  es zu probieren. Die Gerüche,  die dort aufstiegen luden größten teils auch nicht dazu ein, es zu probieren. Aber allein diese Vielfalt zu sehen war es wert, dort hinzufahren. In diesem kleinen Dörfchen wurde ich das erste Mal von zwei Chinesen gefragt, ob ich denn mit ihnen zusammen ein Bild machen würde :D Lustige Leute!

Am Nachmittag fuhr ich mit der 6km langen Hochseilbahn zum Ngong Pong , zum großen Buddha - Von hieraus hatte ich einen großartigen Ausblick auf das umliegende Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.