Samstag, 13. September 2014

Singapur - Marina Bay

Seit ich im Januar in Singapur war wusste ich: Hier würde ich wieder her kommen. Dass es so schnell gehen würde hatte ich nicht erwartet. Nach einem 4- Stunden Flug kam ich schließlich freudestrahlend in Singapur an. Mit der MRT ging es innerhalb von 40 Minuten zum Boat Quay, wo mein Hostel, das Prince of Wales liegt. Habe die gleiche Location gewählt wie das letzte Mal, weil die Lage einfach perfekt für Ausflüge ist. Im Hostel angekommen hielt die Freude an, denn es war erstens sauber und gepflegt und in meinem 8 er Schlafzimmer war niemand außer mir. Also quasi wie ein Ein zeltimmer :)

Nach dem Auspacken und einer erfrischenden Dusche ging es zu Fuß dann durch den Merlion Park Richtung Marina Bay Sands. Hier entdeckte ich ein Freilichtkino direkt neben der Skyline. Gravity wurde gezeigt. Da ich den Film noch nicht kannte kaufte ich mir für einen Singapur Dollar, das entspricht ca. 60 Cent eine kleine Tüte Popcorn und setzte mich vor die Leinwand. Irgendwan fand ich den Film langweilig und von der Akustik her und dem Englischen hab ich auch nicht alles verstanden, also bin ich gegangen. Genau rechzeitig, um die Wassershow/ Lasershow in der Marina Bay mitzukriegen. Am Programm hat sich nichts geändert. Trotzdem war es schön, die Show mal wieder zu bewundern. Ein paar schritte weiter steht man schon auf der bunt beleuchteten Helixbridge, von der man sowohl das Marina Bay Sands als auch die Skyline bestaunen kann. Für einen Singapur Aufenthalt darf hier das typische Touri Bild nicht fehlen! Weiter geht zum Garden by the Bay. Einmal durch die Mall und durchs Hotel selbst, schon steht man inmitten der Power Trees. Diese Bäume haben es mir letztes Mal schon angetan. Auch hier hatte ich Glück, pünktlich zur Show da zu sein. Ich legte mich auf den Rücken auf die warme Steinplatte direkt unter einem der Powertrees und lauschte der Musik passend zu der Farbeffekten am Himmel über mir. Märchenhaft. Traumhaft. Irreal. Diese Show entführt einen wirklich ins Land der Träume raus aus der hektischen Großstadt. Aber meine Glückssträhne ist noch nicht vorbe. Direkt um die Ecke war eine große Brühe aufgebaut und siehe da Surprise surprise! Feiern die Singapurianer doch tatsächlich heute das Mid-Autumn Festival. Dieses Mal wurde die Show sogar auf Englisch moderiert (ist eine der Amtssprachen hier) und es gab wieder allerlei Gesang und Tanz :) purdings fehlte hier der Fire Dragan Dann am Ende. Aber ebenso wie in Hongkong waren unzählige Laternen aufgebaut, die deh Park in den schönsten Farben erstrahlen ließen.

Später wollte ich im Food Court des Marina Bay Sands ein ganz bestimmtes Gericht (was ich im Januar dort gesessen hatte) essen, aber leider wusste ich den Namen nicht mehr und auf den Bildern erkannte ich es nicht, also bestellte ich etwas, was so ähnlich aussah. aber es war so scharf, konnte vielleicht fünf Löffel davon nehmen :(

Was darf auch nicht fehlen bei einem Singapur-Aufenthalt? Richtig! Der Genuss eines Singapurslings ! Auf ins one Altitude, die höchste Rooftop Bar Singapurs, gelegen auf dem Dach des One Raffles Place. Von hier hat man eine atemberaubende Sicht auf die Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.