Sonntag, 14. September 2014

Singapur - Chinatown & Little India

Heute beschloss ich mich dazu, den einfacheren, ärmeren Vierteln meine Aufmerksamkeit zu schenken. Ich rede von Chinatown und Little India. Die Gegenden sind ebenfalls einfach mit der MRT zu erreichen oder mit den Hop on-Hop Hoff Bussen. Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Busseh, aber dieses Mal entschied mich dazu, eine Fahrt für ca. 12€ zu kaufen. Das Ticket ist 24 Stunden gültig. Der Grund für diese Entscheidung war, dass ich dachte, so noch mehr über Singapur zu erfahren, aber Pustekuchen. Die versprochenen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten waren höchstens immer zwei Sätze. Zwischen den Stationes wurde Musik gespielt. Die eine Route, die ich erwischte hatte sogar gar keine Ansagen. Also empfehle ich, am besten mit der MRT dort hinzufahren, ist günstiger und geht schneller. In beiden Vierteln bin ich jeweils 1 1/2 Stunden spazieren gewesen. Jeweils gibts tolle, bunt geschmückte Straßenmärkte, in Chinatown eher Souveniers und Kleinigkeiten und in Little India eher Gemüse und traditionelle indische Kleidung. In Chinatown besuchte ich einen buddhistischenTempel. Irre interessant zu sehen, wie diese Religion gelebt wird. Wer die Zeit und das Geld hat sollte sich unbedingt einen Guide suchen und ihn vielleicht für einen anzi e Tag Singapur privat buchen. In Little India besuchte ich eine Moschee. Habe mich natürlich angepasst, die Schuhe ausgezogen, meine Füße gewaschen und eine der für Touristen vorhandenen schwarzen Kutten angezogen, um die Moschee standesgemäß zu betreten. Was bei einem Besuch der beiden Viertel auf keinen Fall fehlen darf ist das Essen. Es ist so köstlich und günstig!

Abends ging es für mich in den Zoo Singapurs zur Night Safari. Wirklich eine tolle Sache, nachts den Zoo zu erkunden. Es werden Tiershows, Tierfütterungen und ein Tramride durch den Zoo geboten. Da der Zoo etwas außerhalb liegt habe ich das Ticket gleich mit Transfer gebucht, sehr angenehm , da er mit den  öffentlich Verkehrsmitteln eher umständlich erreichen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.