Montag, 8. September 2014

Hong Kong Mid-Autumn Festival Lantern Carnival 

Im Hostel angekommen überlegte ich was ich als nächstes tun könnte, ich entschied mich dazu, nach über 20 Stunden sitzen, eine Runde laufen zu gehen und zwar im Victoria Park :) zum Glück entschied ich mich dazu, in genau diesen Park zu gehen, denn hier war heute Abend das zweitgrößte Fest zelebriert worden, dass die Chinesen feiern nach dem Neujahrsfest, nämlich Mid-Autumn Festival Lantern Carnival. Hier wird der 8 . Vollmond nach dem Lunar Kalender gefeiert. Der Park war richtig schön geschmückt und nachdem die Sonne untergegangen war kamen die Lichter der Laternen super zur Geltung. Zur Feier des Tages gab es eine Reihe an traditionellen chinesischen Tänzen, Gesängen, Essen und zum Schluss wurde es sogar der Dragon Dance aufgeführt wobei ca. 200 Menschen einen brennenden Drachen tragen und dabei tanzen. Das war wirklich spektakulär. Bin richtig froh, dass ich zufällig in diesen Park joggen gehen wollte. Der Park ist von meinem Hostel nur fünf Minuten entfernt, werde da womöglich öfter hingehen, da sie dort einer echten Jogging Trail haben, wo nur Jogger drauf dürfen und da sitzt sogar ein Wachmann, der das kontrolliert!

1 Kommentar:

  1. Wow. Glück muss man haben. Die Idee mit dem Blog war echt gut. Wir sind gut informiert und Du hast später eine tolle Erinnerung. Da können sich Deine Enkel noch drüber freuen. ;-)
    Liebe Grüße aus der Heimat.
    Susanne, Bruno & Christina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.